WallerEmblemText

<Jugend>

<Info´s>

<Impressum>

Der Verein stellt sich vor:

Luftaufnahme Der Fischereiverein Nittenau e.V. wurde am 19. März 1981 gegründet.
Dass die Begeisterung an der Natur, am Angeln und an der Vereinsgemeinschaft auch die Jugend in Nittenau getroffen hat zeigt der hohe Anteil an Jungfischern im Verein. 18 Jugendliche haben sich in unserer Gemeinschaft eingefunden und führen mit Begeisterung die Fischerei aus.

Gemäß unserer Satzung ergreifen wir Maßnahmen zum Schutz und zur Hebung des Fischbestandes in unseren Vereinsgewässern und dienen dem Naturschutz.

Aber auch das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Neben zahlreichen Hegefischen zählt unser Fischerfest, das Jugendzeltlager, ein öffentliches Preisschafkopfturnier und unsere Winterwanderung zu den Highlights der vereinsgemeinschaftlichen Aktivitäten.

Wir sind Mitglied beim Landesfischereiverband Oberpfalz und bei der Fischereigenossenschaft "Mittlerer Regen".

Die Anschrift lautet:

Fischereiverein Nittenau e.V.
Berghamer Str. 2
93149 Nittenau

Fotoalbum Fischerfest 2019

Fotoalbum Hegefischen 2019

Schöne Fänge

<Home>      <Verein>       <Gewässer>      <Jugend>       <Info´s>      <Impressum>

©Fischereiverein Nittenau e.V.